Kapelle und Linde auf dem Stephansberg

Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof Lilo Breuer

Heimatverein unterwegs

Vorbei an Kornfeldern und Obstplantagen wanderten wir von Meckenheim nach Altendorf. Nach einer guten Stunde war unser Ziel erreicht. Hier empfing uns die Inh. Frau Breuer schon mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen im gemütlichen Innenhof, umgeben von den alten Stallungen.

Nach dieser wohlverdienten Pause ging es hinaus auf die Weide, wo die gutmütigen Islandpferde standen. Schnell waren wir von den neugierigen Pferden umringt. Hier erfuhren wir viel Wissenswertes über die Haltung und Gewohnheiten dieser Tiere. Die Stadtkinder konnten den Umgang mit den Pferden beobachten und eine kleine Reiter-Vorführen ansehen. Ferienkind Ben aus Frechen führte sogar ein Pferd bis in den Stall; jetzt fürchtet er sich nicht mehr vor Pferden! (s.Bildergalerie) Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo
                    Breuer Auf dem Hof wird ein vielfältiges Programm für Groß und Klein angeboten. Von Ferienfreizeiten bis hin zu Tages- und Übernachtungsritten ist alles möglich. Wer Entspannung, Spaß oder Abendteuer sucht – auf dem Kraadepol kommt jeder auf seine Kosten.

Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo
                    Breuer Diese kleine Wanderung, die Begegnung mit Kindern und Tieren hat mal wieder gezeigt, wie wichtig solche Ausflüge für ein Miteinander sind. Der Heimatverein nicht nur für die Verschönerung und Erhaltung des Ortsbildes, sowie die Denkmals- und Landschaftspflege, sondern bietet eben auch solche Wanderungen an, damit wir bei anregenden Gesprächen uns und unsere Umgebung besser kennenlernen.

Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer Besuch bei den Islandpferden auf dem Reiterhof  Lilo  Breuer