Ehrung langjährige Vereinsmitglieder

In den letzten Jahren (2019, 2020, 2021) konnten die Ehrungen, teils auch pandemiebedingt, leider nicht stattfinden. Am 03.11.2022 wurde das in einer Veranstaltung nachgeholt.

Ehrung langjährige Vereinsmitglieder

Es war eine große gesellige Runde, wobei ältere und neuere Mitglieder aufeinandertrafen und Erfahrungen austauschen konnten. Denn eine Urkundenübergabe beginnt ab dem 10. Jahr der Vereinszugehörigkeit.

Der Dank des Vereins geht auch an die „nur zahlenden Mitglieder“, die durch ihren Jahresbeitrag den Verein unterstützen und damit auch ermöglichen, die örtliche Denkmals- und Landschaftspflege zu finanzieren. Wer seit Jahrzehnten den Verein finanziell unterstützt, muss sich dem Verein schon sehr verbunden fühlen.

Dass Mitgliedern, die eine ehrenamtliche Tätigkeit (in welchem Bereich auch immer) im Verein über viele Jahre übernommen haben eine besondere Ehre gebührt, steht außer Frage und wurde auch bei der Übergabe der Urkunde erwähnt.

Im Anschluss an die Begrüßungsrede wurden die anwesenden Jubilar*innen für 10, 20, 25, 30, 35, 40 und 45 Jahre Mitgliedschaft mit der Überreichung einer Urkunde geehrt.

Jubilar*innen aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 sind: Für 10 Jahre: Ilse Bartram, Christa Dick, Alexander Füner, Herbert Maseizik, Dr. Barbara Moersler, Ingrid Rauber, Edith Wagner, Ingrid Walden, Otti Wendelken, Gisela Borgs-Maciejewski, Brigitte Brämm, Heinz Brämm, Irene Hinz, Rita Kölzer, Annemarie Schlicht, Hans-Günter Steinhaue, Dr. Volker Boehm, Heide Marie Düsterhaus, Karla Knapstein, Erika Ohlde, Horst Ohlde, Marie-Luise Piel, Heidemarie Schneider, Schlegelweg, Viktor Toyka.

Für 20 Jahre: Klaus Lilienthal, Regina Beinlich, Karin von Eisenhardt-Rothe, Brigitte Fels, Horst Fischer, Rüdiger Saekel, Dr. phil. Karlheinz Simon, Erika Simon, Jürgen Wegmann, Willi Ley, Meinolf Schleyer.

Für 25 Jahre: Barbara Rothweiler, Peter Brunn.

Für 30 Jahre: Dr. Folker Hansen, Günter Kausch, Walter Lieberum, Monika Porath, Siegfried Ermert, Hannelore Löhr, Dipl. Ing. Reiner Löhr.

Für 35 Jahre: Dr. Hermann Pieper, Dr. F. Immanuel Epting, Dieter Burdak, Herbert Krausen, Prof. Dr. Wilhelm Meyer, Jürgen Steinert, Dr. Ing. Bernhard Heckenbücker, Jürgen Marx, Sofia Wiedenmann.

Für 40 Jahre: Hans Siebenaller.

Für 45 Jahre: Gertrud Klösgen, Dr.Jan-Baldem Mennicken, Hermann-Josef Prior, Spilles Franz-Josef, Schmitz Hanno.

Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern und Gästen für das gemütliche Beisammensein und für die Treue zum Verein. Zum Schluss ging ein Dank an die jeweiligen Partner*innen, die Verständnis dafür zeigen, dass viel Freizeit für den Verein investiert wird.

Im nächsten Jahr feiern wir unser 50-jähriges Jubiläum und freuen uns darauf.