Neuer Makrt Meckenheim

Blumenkorso Bad Ems am 25. August 2013

Blumencorso Bad Ems

Mitglieder und Freunde des Meckenheimer Heimatvereins waren dabei, als am letzten Sonntag im August der weltweit drittgrößte Blumenkorso zum 50. Mal durch die Kurstadt Bad Ems rollte.

Rund 1,5 Millionen Dahlien und ca. 300.000 Schnittblumen wurden auf bis zu 30 Motivwagen verarbeitet. Die filigrane Gestaltung und die Liebe zum Detail begeisterten immer wieder die Besucher.

Ergänzt wurden die Motivwagen durch eine bunte Mischung aus internationalen und nationalen Musikkapellen, Showbands und uniformierten Formationstänzern, so dass ein knapp vier Kilometer langer Zug mehrere Stunden lang an zehntausenden von Zuschauern vorbeizog.

Blumencorso Bad Ems Blumencorso Bad Ems

Leider fing es ziemlich zu Beginn des Umzuges an zu regnen. Schön anzusehen war der Blumenkorso trotzdem!